Mitgliederversammlung, Neuwahlen und Ehrung

Wir haben wieder einen Vorstand – und einen deutlich größeren Beirat! Bei der Mitgliederversammlung an der Hütte Im alten Garten am Donnerstag, 10. August, gab es einige Wechsel: Helmut Keuter trat als Kassierer nicht mehr an (zu ihm später mehr), auf ihn folgt im Amt Hedwig Casaretto, bisher Beirätin. Petra Kirsch wechselte auf eigenen Wunsch in den Beirat, ihre Nachfolgerin als stellvertretende Kassiererin – und neu im Vorstand – ist Angelina Keuter. Beirätin Sandra Dzubiella war nicht wieder angetreten. Alle anderen bisherigen Vorstands- und Beiratsmitglieder wurden, ebenfalls einstimmig, im Amt bestätigt. Zum aufgestockten Beirat gehören jetzt außerdem erstmals (alphabetisch geordnet) Julia Halm, Monika Hermes, Stefan Pützstück und Nadine Scheer. Herzlich willkommen! Auf dem Foto hinten, v.l.: Adolf Hermes (Schriftführer), Petra Kirsch (Beirätin), Monika Hermes (Beirätin), Katja Töller (Beirätin), Hedwig Casaretto (Kassiererin), Peter Sonntag (Beirat), Nadine Scheer (Beirätin), Rolf Paulus (stv. Vorsitzender), Heinz Heußen (Vorsitzender), Marcus Löbach (Beirat). Vorn, v.l.: Julia Halm (Beirätin), Claudia Freytag (stv. Schriftführerin, Social-Media-Beauftragte), Helmut Keuter (scheidender Kassierer), Hedi Roos-Schumacher (Beirätin, Pressebeauftragte), Angelina Keuter (stv. Kassiererin). (Foto: Stefan Lenz)

Große und höchst verdiente Ehre für unseren scheidenden Kassierer Helmut Keuter: Auf der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 10. August, wurde er für sein vielfältiges Engagement nicht nur in der Bürgergemeinschaft mit der Heimatnadel der Stadt Hennef ausgezeichnet. Die Nadel und Urkunde überreichte ihm Bürgermeister Mario Dahm, die Laudatio hielt der wiedergewählte Vorsitzende Heinz Heußen – allerdings in seiner Funktion als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine Hennef (AGHV). Herzlichen Glückwunsch!

Fronleichnamsprozession

Und was hatte die Bürgergemeinschaft mit Fronleichnam zu tun? Nun, wir haben die Kirchenveranstaltung unterstützt, Wegekreuz und Denkmal geschmückt und unsere Bänke aus der Vereinshütte am Spielplatz für den Gottesdienst zur Verfügung gestellt. Für den Schmuck und die Pflege der Kapelle, die einst Anlass zur Gründung der Bürgergemeinschaft war, ist seit vielen Jahren die Familie Schröder im Einsatz. (Fotos: Heinz Heußen)