Mitgliederversammlung 2019 mit Neuwahlen

Donnerstag 11.07.2019
Vorstand entlastet neuer Vorsitzender gewählt

„Die Bürgergemeinschaft ist mein Baby“, sagte Günther Heimann. Am Donnerstag hat sich der Gründer und langjährige Vorsitzende bei der Mitgliederversammlung von seinem Amt verabschiedet – vom Verein natürlich nicht. Zur Versammlung wurde er von einer Rikscha abgeholt und zum Vereinsheim Im alten Garten gefahren. Bürgermeister Klaus Pipke wünschte Günther Heimann, wie die gesamte Versammlung, alles Gute. Natürlich gab es auch Geschenke, einen Wappenteller und vom Vorstand ein Bild der Kapelle, mit der alles begann. Ihre Instandsetzung war ein erstes Anliegen der Bürgergemeinschaft, die 1975 gegründet worden war. Nachdem Heinz Heußen zum Nachfolger gewählt worden war, wurde Günther Heimann – ebenfalls einstimmig – das Amt des Ehrenvorsitzenden verliehen.

Ehrung des bisherigen Vorsitzenden Günther Heimann
Neugewähleter Vorstand und Beirat mit Wahlleiter Klaus Pipke
Vorn, von links: Kassierer Helmut Keuter, Ehrenmitglied Ute Rösel,
Ehrenvorsitzender Günther Heimann, Beirätin Sandra Dzubiella.
Zweite Reihe, von links: Pressebeauftragte Hedi Roos-Schumacher,
Vorsitzender Heinz Heußen, Bürgermeister Klaus Pipke als Wahlleiter
stellvertretende Schriftführerin Claudia Freytag.
Dritte Reihe, von links: Beirat Simon Hermes, Beirat Peter Sonntag,
stellvertretender Vorsitzender Rolf Paulus, Schriftführer Adolf Hermes,
Beirätin Michaela Muscheid, stellvertretende Kassiererin Petra Kirsch,
Beirätin Katja Töller. (Foto: Stefan Lenz)